Fachtag Chinesisch am Konfuzius-Institut Frankfurt
am Freitag, dem 1. Oktober, findet der jährliche Fachtag Chinesisch des Konfuzius-Instituts Frankfurt im Zusammenhang mit der Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen bzw. der Eröffnung des neuen Jahrgangs des Zertifikats für kompetenzorientierten Chinesischunterricht statt (online).
Es wird auch in diesem Jahr wieder zwei spannende Fachvorträge geben – die Referenten sind Prof. Dr. XU Guoping, Fudan Universität Shanghai, und Dr. Kathleen Wittek, FU Berlin & Bettina-von-Arnim-Schule, Berlin. Zu diesen Vorträgen sind Sie und alle weiteren Interessenten herzlich eingeladen. Nachfolgend das vollständige Programm:
Freitag, 1. Oktober
14.00 Begrüßung
Ute Kandetzki, Goethe Lehrkräfteakademie
14.10 Einführung ins Zertifikat für kompetenzorientierten Chinesisch-Unterricht
Christina Werum-Wang, Konfuzius-Institut Frankfurt
14.25 Glückwunsch an die Absolventinnen 2019-2021 & kurze Vorstellung
14.40 许国萍,复旦大学教授:《汉语作为第二语言的新媒体分级读物开发及应用》
Prof. XU Guoping, Fudan Universität, Shanghai; Vortrag in chinesischer Sprache 中文讲座
15.30 Pause
15.45 „Chinesisch an deutschen Schulen“
Dr. Kathleen Wittek魏德克, FU Berlin & Bettina-von-Arnim-Schule (Berlin); Vortrag in deutscher Sprache 德文讲座
16:30 Einführung der neuen TeilnehmerInnen in die Moodle-Plattform
16.45 Fragen & Antworten
17.00 Ende
Das Programm und weitere Informationen finden Sie auch auf auf folgender Seite: https://www.konfuzius-institut-frankfurt.de/01-10-2021-uhr-online-fachtag-fremdsprachen-didaktik-chinesisch.
Interessenten bitten wir um Anmeldung über die Homepage oder um kurze Rückmeldung an Eugen Pfander, ep@konfuzius-institut-frankfurt.de, Sie erhalten dann den Zoom-Link zur Veranstaltung.