Hauskonzert zum Mondfest

Sonntag, 27.09.2020, 18.30 Uhr  

Das Hauskonzert des Konfuzius-Instituts ist inzwischen eine Tradition: Regelmäßig zum chinesischen Mondfest präsentiert das Institut sein Deutsch-Chinesisches Orchester und seinen Deutsch-Chinesischen Chor. Dabei bereichern ganz besondere Gäste das Programm. „Musik verbindet…“: Deutsche und Chinesen, Profis und Amateure – aber auch Musiker und das Publikum. Wie das Mondfest jedes Jahr Menschen von weither zusammenbringt, soll nun auch die Musik wirksam werden.

Höhepunkt des Abends ist eine gemeinsame Aufführung von Orchester und Chor eines bedeutenden chinesischen Werks, das sich gleichermaßen in der Instrumental- wie auch der Vokalkunst einer großen Beliebtheit erfreut und am besten gleich zum Mitsingen einlädt. Auch für die landestypischen kulinarischen Freuden ist gesorgt, denn beim Mondfest dürfen die traditionellen Mondkuchen selbstverständlich nicht fehlen.

Die Teilnehmerzahl ist stark begrenzt.

Ausstrahlung des Live-Mitschnitts via Youtube am Freitag, 02.10., 18.30 Uhr, danach auf Youtube-Kanal verfügbar.

Chinesisches Teehaus „Hamburg Yu Garden“, Feldbrunnenstraße 67, Großer Saal, OG
Eintritt frei