Workshop: “Chinas Küche erleben”

22.06.2024

„Chinesische Gerichte für Zuhause“ das war das Motto des „Chinas Küche erleben“-Kochkurses am 22.06.2024. Die zuständige Lehrkraft hatte drei Rezepte vorbereitet, die die Teilnehmer:innen schnell lernen konnten, einfache Zutaten verwendeten und somit auch zuhause nachgekocht werden können. Bei den drei Gerichten handelte es sich um Rührei mit Tomaten, gebratenes Pak-Choi mit Pilzen und Cola-Chicken-Wings.
Um sicherzugehen, dass alle Teilnehmer:innen dazu kommen konnten, den Kochlöffel zu schwingen, wurde die Teilnehmerzahl für diesen Workshop auf 10 Personen begrenzt. Die Teilnehmer:innen kochten begeistert mit, tauschten sich dabei untereinander über die besten chinesischen Restaurants und Supermärkte in Hamburg aus und erzählten von ihren unterschiedlichen Erfahrungen in China und mit der chinesischen Küche. Nach etwa 3 Stunden konnte die Teilnehmer:innen die von ihnen gekochten Gerichte endlich probieren. Es wurde gefragt, wie man denn „lecker“ auf Chinesisch sagt und sogleich tönte es von allen Ecken des Tisches „hǎo chī 好吃!“.
Der nächste Kochkurs ist für den 13.07. geplant. Gemeinsam wollen wir dann die chinesischen Maultauschen „Jiǎozi 饺子“ machen. Melden Sie sich jetzt hier an.

Das Video zur Veranstaltung finden Sie hier.

Den chinesischen Artikel finden Sie hier.